Facebook

Hier sind die neusten News aus der Facebook Seite die von Hendrik Kölsch geleitet wird.

Jahreshauptversammlung der „Notgemeinschaft Hilfe am Grab Werthenbach“:

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Notgemeinschaft Hilfe am Grab Werthenbach findet Freitag, den 08.12.2017, ab 19.00 Uhr
im Bürgerhaus Werthenbach statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Gedenken der Verstorbenen
3. Bericht des Vorstandes
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung
​des Vorstandes
6. Wahl von 2 Vorstandsmitgliedern
7. Wahl der Kassenprüfer
8. Verschiedenes

Ansprechpartner: Walter Schindler, Werthestr. 84, 57250 Netphen, Tel. 02737 - 97731
... See MoreSee Less

View on Facebook

MIt 50 Mbit/s Download-Geschwindigkeit im Internet surfen? Was nach einem Traum für manch einen klingt kann schon Ende 2018 wirklichkeit werden. Auf Anfrage der Facebook-Seite von Werthenbach gibt Markus Menn, Breitbandkoordinator des Kreis Siegen-Wittgenstein folgende Erklärung zum aktuellen Stand: "Zurzeit befinden wir uns im vorgegebenen Verfahren zwischen Vergabe und Bauausführung. Für den Baubeginn sind zwingend die Baufreigabe und die "finalen Förderbescheide" der Fördergeber sowie die anschließende Unterzeichnung der Verträge erforderlich. Für die Antragsstellung auf Ausstellung des finalen Bundesförderbescheides müssen wiederum - nach den Vorgaben des vorläufigen Zuwendungsbescheides und gemäß Bundesförderverfahren - neben dem Abschluss des Vergabeverfahrens weitere Voraussetzungen erfüllt werden. Die Voraussetzungen sind zwischenzeitlich erfüllt worden und der Kreis Siegen-Wittgenstein hat die finale Antragsstellung auf Bundesfördermittel beim Projektträger eingereicht. (...) Der Kreis Siegen-Wittgenstein hat nach wie vor einen Vorsprung zu anderen Regionen in NRW und ist "guten Mutes" das Projekt "Ende 2018" mit den Telekommunikationsunternehmen zum Abschluss zu bringen. Letztendlich liegt es nun auch an der Dauer des Prüfverfahrens durch den Bundesfördergeber. (...)."

Zusammen mit der Antwort wurden vom Kreis Siegen-Wittgenstein Bilder in hochauflösung bereitgestellt, die darstellen welche Bereiche von Werthenbach künftig von dem Breitbandausbau profitieren werden. Aktuelle Informationen findet ihr auf der Webseite des Kreis Siegen-Wittgenstein:

www.siegen-wittgenstein.de/Kreisverwaltung/Themen-und-Projekte/Breitbandausbau
... See MoreSee Less

View on Facebook