Wie alles begann…

Am 28.1.1974 fragte der damalige Vikar der Pfarrgemeine Irmgarteichen, Herr Wieneke, die 1. Vorsitzende der KFD Frau Agnes Hinkel , ob sie sich schon mal Gedanken gemacht habe, wie das Patronatsfest der Frauen am kommenden 2.2. in besonders feierlicher Weise einmal von und mit Frauen selbst gestaltet werden könne. Agnes Hinkel erschrak und fragte den Vikar: „Wie sollen wir das denn machen? Sollen wir etwa singen wie die Männer?“ Herr Wieneke erwiderte: „Ja, das ist doch mal eine ganz tolle Sache“.
An diesem Tage wurde das Telefon nicht kalt. Am gleichen Abend stand Agnes Hinkel mit 11 weiteren Frauen und 3 Mädchen auf der Orgelbühne, um mit dem Organisten, Herrn Horst Schäfer, drei Lieder einzuüben.

Weiter Infos zum Frauenchor

Übungsstunden:
Montags von  19:30 – 21:00 Uhr im Gasthof Groos (Werthenbach-Bahnhof)

Ansprechpartner

-Vorsitzende

Bettina Finé Eichwaldstr. 2 57250 Netphen-Werthenbach Tel. 02737 / 91706