Wir alle wohnen in Werthenbach und leben gern hier!

Die heutige Gesellschaft hat sich durch vielfältige Einflüsse verändert. Insbesondere die dörfliche Gemeinschaft ist einem enormen Wertewandel unterworfen. Das Ziel der Dorfwerkstatt Werthenbachs ist es, dem entgegenzuwirken um durch aktives Handeln den Ausbau und instand halten der kulturellen und sozialen Gemeinschaft zu fördern und eine Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität zu erreichen. Durch ganzheitliches Engagement soll eine aktive Gestaltung der gemeinsamen Zukunft erreicht werden, um dafür Sorge zu tragen, dass Werthenbach weiterhin ein lebenswerter Ort bleibt.

Planung: 

Schaffung eines attraktiven Dorfmittelpunktes durch Neugestaltung des Dorfplatzes (2019 – …….)

 

Projekte:

Das wollen wir in Angriff nehmen:
Wir haben viele Ideen und auch sicher genug kleine und große Baustellen im Ort die angepackt werden wollen.

Das fällt uns spontan dazu ein:

Beispiele:

Einen gepflegten Dorfplatz.

Ehrenmal reinigen.

Mitmachen!
Sicher fällt Dir auch noch etwas ein! Dann beteilige dich doch bitte an einem Projekt und helfe mit unseren Ort noch attraktiver zu machen! Dann melde Dich. 

Kontakt